Über 11600 zufriedene Kunden
1 Bestellung = 1 Baum
Kostenloser Versand & Retoure
Vision 2023
Nachhaltigkeit mit Stil
Gemeinsam mit unserem Partner OneTreePlanted pflanzen wir für jede Bestellung einen Baum mit dem wir einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten (mehr erfahren). Schon als wir die Zusammenarbeit mit der Organisation starteten, war uns klar: Das reicht uns noch nicht. Daher haben wir als Unternehmen unsere sozialen und ökologischen Ambitionen ausgearbeitet und transparent für dich zusammengefasst. Im Nachfolgendem erfährst Du unsere fünf Ziele an denen wir als Unternehmen im Jahr 2023 arbeiten werden.
Mit Gentlemen’s bist du nicht nur Teil einer Reise zu elegantem Stil, sondern auch zu bewussterem Stil.
1
Klimaneutrale Produkte
Gemeinsam mit ClimatePartner gestalten wir bis Ende 2023 unsere gesamte Produktpalette klimaneutral. Schon jetzt versenden wir unsere Produkte klimaneutral durch DHL GoGreen und verzichten auf Plastik bei unseren Verpackungen. Um unser Ziel zu erreichen setzen wir zukünftig auf energieeffizientere Transportwege und Produktion.
Unser ClimatePartner-Label: Climatepartner Label von Gentlemen's
2
Nachhaltige Alternative zu Leder
Gentlemen’s wird bis Ende 2023 Produkte auf Basis nachhaltiger, pflanzlicher Lederalternativen entwickeln, die in der Haptik und Haltbarkeit das Niveau von Echtleder erreichen. Anschließend arbeiten wir daran, jedes Produkt um eine solche Lederalternative zu ergänzen. Unser langfristiges Ziel ist es einen vollständigen Wechsel zu dieser Alternative vorzunehmen.
3
Haltbarkeit
Für Gentlemen’s ist und bleibt der hohe Anspruch an Material- und Verarbeitungsqualität an höchster Stelle. Wir stehen für Slow Fashion und werden in 2023 unsere Anstrengungen zur Langlebigkeit unserer Produkte weiter intensivieren. Gentlemen’s Produkte bleiben sowohl im Stil als auch Qualität zeitlos.
4
Transparenz
Für uns ist Transparenz und somit Aufklärung ein wichtiger Bestandteil von sozialer Verantwortung. Bis Ende 2023 geben wir für jedes Gentlemen’s Produkt den CO2-Fußabdruck sowie den Transport- und Herstellungsweg bis in unsere Lager an.
5
Gentlemen‘s Second Life
Seit der Gründung sammeln wir retournierte Produkte unserer Kunden in unserem Lager. Wir möchten in unserem Programm “Gentlemen’s Second Life” aufbereitete retournierte Ware mit einer Ermäßigung zum Verkauf anbieten. Beschädigte Ware, die nicht mehr aufbereitet werden kann, werden wir zum Recycling abgeben.