Über 11600 zufriedene Kunden
Klimaneutrale Produkte
Kostenloser Versand & Retoure

FAQ

Du findest keine Antwort auf deine Frage? Wir helfen dir gerne! Bitte kontaktiere uns unter support@gentlemens-shop.com.
Versand
Wie viel kostet der Versand?

Der Versand innerhalb Deutschlands ist für dich für alle deine Bestellungen kostenlos.

Wie lange dauert der Versand?

Bei Produkten, die auf Lager sind und die Bestellung vor 17 Uhr eingeht, erfolgt der Versand noch am selben Tag (gilt nur von Montag bis Samstag). Dank unseres zentralen Logistikzentrums in Erfurt(DE) erreicht dich dein Paket in 1-3 Werktagen.

Die Lieferzeit für die verschiedenen Produkte kannst du immer auf der jeweiligen Produktseite einsehen. Dabei hilft dir folgendes Ampelsystem:

- Auf Lager - 1-3 Werktage

- Nicht auf Lager - 2-3 Wochen

In welche Länder versendet Gentlemen's?

Wir versenden kostenlos innerhalb Deutschlands. Für einen internationalen Versand bitten wir dich uns vorher unter support@gentlemens-shop.com zu kontaktieren.

Mit welchem Versanddienstleister wird mein Paket versendet?

Bei normalen Bestellungen innerhalb Deutschlands erfolgt der Versand mit DHL.

Falls du den “ZenRush - Premiumversand” gewählt hast, wird dein Paket je nach aktueller Auslastung mit UPS Prio oder DHL Prio versandt.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Wir versenden zu jeder Bestellung eine Versand- sowie Bestellbestätigung per Email. Die Versandbestätigung beinhaltet dabei die Sendungsverfolgungsnummer zu deiner Bestellung. Den aktuellen Sendungsstatus deiner Bestellung kannst du mit einem Klick auf den Link aus der Versandbestätigung überprüfen.

Retoure
Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Wir erweitern die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen und bieten dir die Möglichkeit innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen deine Bestellung im Originalzustand an uns zurückzuschicken. Es würde uns als junges Startup jedoch trotzdem sehr helfen, wenn du uns die Gründe für deine Retoure kurz erläutern könntest. Bitte nutze unseren virtuellen Assistenten damit wir dein Anliegen schnell bearbeiten können. Dort hast du dann auch die Möglichkeit ein kostenloses Rücksendeetikett auszudrucken.

Meine Bestellung ist beschädigt. Was mache ich nun?

Ruhe bewahren, denn wir sind jederzeit für dich da und finden für jedes Problem eine Lösung.

Bitte nutze unseren virtuellen Assistenten damit wir dein Anliegen schnell bearbeiten können. Unser Assistenten hilft dir bei deinem Anliegen und begleitet dich durch die Retoure.

Produkte
Wie funktioniert der Pop-Up-Mechanismus des Cardholders?

Der Pop-Up-Mechanismus ist eine besonders schnelle und geordnete Art und Weise auf deine Karten in deinem Cardholder zuzugreifen. Ein Knopfdruck reicht aus und du hast alle deine Karten sofort griffbereit.

Mein Cardholder war nach dem Auspacken zerkratzt, was mache ich jetzt?

Keine Panik, da wir bei den Cardholdern mit Echtleder arbeiten, sind gelegentliche Kratzer oder Striemen nicht zu vermeiden. Diese gehören bei Lederprodukten zu dem natürlichen Charme. Falls dir die Kratzer aber trotzdem ein Dorn im Auge sind, kannst du versuchen, mit dem Finger mit leichtem Druck über den Kratzer zu wischen. Durch die tägliche Benutzung bildet sich eine natürliche Patina und die Kratzer sind so gut wie verschwunden.

Ist der Magnet in dem Cardholder schädlich für meine Karten?

Nein, der Magnet ist zu schwach, um selbst im direkten Kontakt mit deinen EC- und Kreditkarten einen Schaden zu verursachen. Zusätzlich sind die Karten im Inneren des Cardholders durch das Metallcase geschützt.

Vorsicht ist jedoch bei Parkscheinen aus Papier geboten, da der darauf befindliche Magnetstreifen zu Schaden kommt, wenn er in Kontakt mit einem Magneten kommt. Papier-Parkscheine mit Barcode oder QR-Code sind hiervon nicht betroffen.

Was ist RFID und RFID-Schutz?

RFID ist eine Technologie, welche dir ermöglicht kontaktlos mit deiner Karte zu bezahlen bzw. dich zu identifizieren. Leider ist es Unbefugten möglich durch mobile Lesegeräte deine Karten bei herkömmlichen Geldbörsen ohne RFID-Schutz auszulesen.

Als Antwort auf diese neue Gefahr haben wir ins Alu-Gehäuse in allen Gentlemen's Cardholdern einen RFID-Schutz integriert, welche deine Karten vor Unbefugten schützt.

Zahlung
Mit welchen Zahlungsanbietern kann ich zahlen?

Wir bieten sichere Zahlungsmethoden durch alle bekannte Zahlungsanbieter an. Dadrunter fallen bspw.:

  • Paypal
  • Klarna
  • Visa
  • MasterCard
  • American Express
  • Paypal
  • Amazon
  • Apple Pay
  • ...

Eine vollständige Liste der Zahlungsmethoden kannst du im Checkout sehen.

Kann ich bei euch sicher bezahlen?

Die Kommunikationen zwischen deinem Browser und unserer Website ist vollständig Ende-zu-Ende-verschlüsselt. Dadurch können Unbefugte zu keinem Zeitpunkte durch Abhören der Kommunikation auf deine persönlichen Informationen zugreifen. Dies gilt auch selbstverständlich für den Bezahlvorgang bei von dir ausgewählten Zahlungsanbieter.

Unsere Website wird kontinuerlich durch dritte Parteien auf viele verschiedene Aspekte u.a. Sicherheit überprüft. Die Sicherheit deiner Daten hat die höchste Priorität für uns. Das machen wir deutlich durch folgende Zertifizierungen unseres Shopify-Shop-Systems:

  • Level 1 PCI DSS
  • ISO 27001
  • SOC 3

Du findest alle Berichte der Überprüfungen hier.